IMMOBILIENBÜRO EHLERS ~ Denkmalgeschütztes Dreifamilienhaus in idyllischer Lage-Lüdershagen
Einfamilienhaus in D-18292 Hoppenrade
Lüdershagen liegt ca. 15 km von Güstrow entfernt. Das Haus befindet sich in sehr idyllischer Lage unweit der Dorfkirche. Hinter dem Haus beginnen ausgedehnte Felder. Man wohnt in Lüdershagen absolut ruhig ohne Straßenlärm oder Fluglärm.
Die angebotene Immobilie steht unter Denkmalschutz, weil das Haus der erste Neubauernhof war, der nach dem Krieg errichtet worden ist. Das Objekt wurde 1991 komplett entkernt und saniert.
Die Immobilie ist jetzt aufgeteilt in eine linke Haushälfte mit einer Vier-Raumwohnung (130 qm) und in eine rechte Haushälfte mit einer Zwei-Raumwohnung ( 45 qm) und einer Drei-Raumwohnung (65 qm). Alle Wohnungen sind zur Zeit nicht vermietet. Das Haus eignet sich besonders für Handwerker, da Sanierungsmaßnahmen notwendig sind.
Die linke Haushälfte bietet im Erdgeschoss ein Wohnzimmer mit amerikanischer Küche. Die Einbauküche verbleibt im Haus und ist im Kaufpreis enthalten. Vom Wohnzimmer aus kann man die Terrasse betreten. Ein Schlafzimmer, ein Tageslichtbad mit Dusche und Wanne und ein Hauswirtschaftsraum sind ebenso im Erdgeschoss angeordnet. Der Flur ist mit praktischen Einbauschränken versehen. In der oberen Etage gibt es zwei Schlafzimmer, eine weitere Küche ohne Einbauküche und ein zweites Wannenbad. Die Zwei-Raumwohnung im Obergeschoss verfügt über ein Wannenbad und eine Küchenecke im Wohnzimmer. Die Erdgeschosswohnung mit 2 Zimmern bietet eine separate Küche und ein Tageslichtbad.
Alle Wohnungen sind mit gedämmten Dielen-Fußböden oder Fliesen ausgestattet. Die Fenster sind in Holz ausgeführt und mit zum Haus passenden Sprossen versehen. Als Heizmedium entschied man sich für Gas. Das Dach ist gedämmt und 1991 mit neuen Betonsteinen gedeckt worden. Bei den Außenwänden handelt es sich um ein Holzständerwerk, das mit Klinkersteinen ausgefacht und von innen mit Fermacellplatten beplankt wurde. Das Holzständerwerk ist größtenteils bei der Sanierung ausgewechselt worden. Die teilweise noch vorhandenen Lehmdecken schaffen ein gutes Raumklima in den Wohnungen. Fachwerkbalken wurden in den Wohnungen zum Teil frei gelegt. Die im Haus installierten Einbaumöbel verbleiben bei der Übergabe und sind im Preis enthalten.
Die große Scheune auf dem Grundstück kann als Unterstellmöglichkeit genutzt werden. So eignet sich das Grundstück besonders gut für einen Handwerker, der für seine Materialien Unterstellmöglichkeiten braucht und das Haus selbst bewohnt. Die Scheune ist auch als Garage zu nutzen.
Es liegt eine Baugenehmigung zur Errichtung eines Wintergartens an der Westseite des Hauses vor.
Auf dem Grundstück befindet sich eine Kleinkläranlage mit drei Kammern, die demnächst erneuert werden muss.
Diese Immobilie wurde von uns erfolgreich vermarktet.